• Home
  • iOS
  • Wie erkenne ich welchen iPod Touch ich habe?

Wie erkenne ich welchen iPod Touch ich habe?

 

Beim Jailbreak muss man nicht die akutelle Firmware von seinem Gerät laden. Jedoch muss man die Generation des Geräts wissen. Doch manchmal weiß man nicht mehr genau wann und so auch welches man gekauft hat. Und rein Äußerlich lässt sich der ein oder andere iPod nicht vom anderen unterscheiden. Somit habe ich eine kleine Liste mit Bildern angefertigt, die euch genau zeigt, welches iPod-Modell ihr habt, und wie man es am besten herausfindet.

Los geht´s.

iPod Touch

Um zu erkennen, welchen iPod Touch man hat muss man sich die Rückseite ansehen. Da es 4 Generationen des iPod Touches gibt, gibt es auch genau soviele Änderungen.

1. Generation erkennen

Der iPod Tocuh der 1. Generation ist am besten zu erkennen, da die Wi-Fi Antenne auf der Rückseite nicht wie bei der 2. und 3. Generation rund ist, sondern eckig.

iPod Touch 1. Generation

iPod Touch 1. Generation

2. Generation

Die 2. Generation des iPod Touch läyst sich von der Seite und von hinten bestimmen. Die Antenne ist im Gegensatz zur 1. Generation nicht eckig, sondern oval. Von der Seite sieht er aus wie eine Ellipse. Genau wie der erste iPod Touch verfügt auch er über einen 3,5 Zoll-Display und ist als 8 GB, 16GB oder 32GB zu kaufen.

iPod Touch der 2. Generation

iPod Touch der 2. Generation

3. Generation

Die Erkennung ob es sich um die 2. oder 3. Generation handelt, lässt sich entweder auf der Rückseite oder duruch die Nutzung von iOS 4 oder höher feststellen. Auf der Rückseite befindet sich eine kleine Gravour, mit Seriennummer, Made in China-Logo und der Modellnummer. Diese Modellnummer, ist für jede Generation bestimmt. Sollte dort eine A1288 stehen, habt ihr einen iPod Toch der 2. Generation. Sollte dort eine A1318 stehen, habt ihr einen iPod Touch der 3. Generation.

iPod Touch der 3. Generation

iPod Touch der 3. Generation

4. Generation

Der iPod Touch der 4. Generation unterscheidet sich sowohl in der Form, als auch in der Rückseite.

Dort befindet sich nun eine Kamera. Außerdem wurde die Form verdünnt. So sieht er noch dünner aus als die 2. und 3. Generation. Auch der Bildschirm hat eine dunklere Farbe.

iPod Touch der 4. Generation

iPod Touch der 4. Generation

Nun zum iPhone 3G…

Das iPhone 3G lässt sich vom iPhone 3GS unterscheiden wie die 2. und 3. Generation vom iPod Touch Touch – die Modellnummer!

Die Modellnummer kann man auf der Rückseite auslesen. Beim iPhone 3G steht dort die Nummer

A1241.

… und iPhone 3GS

Beim iPhone 3GS steht dort die Nummer

A1303.

Die übrigen iPod Modelle werde ich bald in diesem Artikel nachtragen.

 

Leave a Comment

© 2011-2012 jailbreakbox
Hier ist der JavaScript-Tracking-Code, den Sie in all Ihre Seiten einfügen müssen., just before the tag.