App Awards Oktober 2011

 

Lange haben wir die iOS-Apps etwas vernachlässigt. Doch nun wollen wir noch einmal auf die aktuellsten und besten Apps eingehen. Die App Awards werde ich jeden Monat auswählen und hier vorstellen. Ich werde sie in 5 Kategorien vorstellen.

 

Diese Kategorien sind:

Beste Medien-App

Beste Gratis-App

Beste Gesundheits-/Sport-App

Bestes Game

Beste App die keiner braucht, aber es trotzdem Wert ist, sie anzusehen

 

Ich beginne heute mit:

Kategorie: Beste Medien App

 

Die erste App die ich beschreiben möchte, nennt sich ZDF Mediathek. Der Name verrät schon sehr viel. Mit dieser App kann man die komplette Mediathek des ZDF online auf seinem iPhone oder iPad ansehen. Die App ist kostenlos im AppStore erhältlich und ist eine Universal-App (heißt: Verfügbar für iPod Touch, iPhone und iPad).

Die Mediathek ist in der App sehr gut aufgebaut, und sehr übersichtlich. Allerdings ist das Ansehen von Videos mit einer vernfünftigen Qualität (ohne Ruckeln etc.) nur unter WiFi oder 3G Verbindung möglich.

Für uns daher nun die Medien App des Monats. (Direktlink auf Bild)

 

Kategorie: Beste Gratis-App

 

Die beste Gratis-App des Monats ist meiner Meinung nach eindeutig 123D Sculpt. Mit dieser App kann man 3D-Objekte erstellen bzw. Vorlagen bearbeiten.

Es sind sehr nette Sachen die man damit machen kann, und alle Möglichkeiten von Xcode ausnutzt.
Mit den 256 MB ist sie zwar nicht die kleinste App, aber wer 5 Minuten Zeit und ein WLAN Netz zur Verfügung hat sollte das nicht stören.
Man kann auch Bilder aus seiner Kamera-Gallerie nehmen und in die Objekte einbringen.

Sie ist eine der ersten Apps die iOS 5-kompatibel ist. Wir empfehlen die App für Leute die ein bisschen Zeit überbrücken wollen oder die, die ihre Kreativität ausleben wollen. Und dafür, dass die App gratis ist, ist es auf jeden Fall einen Download wert. (Direktlink auf Bild)

 

 

Kategorie: Beste Gesundheits-/Sport-App

 

Onmeda Gesundheit & Fit fürs iPad, so nennt sich die App die diesen Monat den Award für die Beste Gesundheits- und Sport-App bekommt. Mit ihr kann man schnell rausfinden was die auftretenden Symptome bedeuten. Integriert sind z.B. ein BMI-Rechner und ein Alkohol-Risikotest.

Auch einen Arzt kann mit der App gesucht werden, wobei diese Funktion momentan nicht wirklich funktioniert. Und auch für Leute die keine gesundheitlichen Beschwerden haben, kann die App sehr hilfreich sein indem man sich die Tipps durchliest mit der man gar nicht erst solche Beschwerden auftreten.

Die App ist kostenlos für iPad und seperat auch fürs iPhone verfügbar.

Hier ist der Link für die iPhone App (Direktlink für iPad auf Bild)

 

 

 

Kategorie: Bestes Game

 

Diese Woche ein kleiner Neuling in dem Sinne, dass es in Version 3 erhältlich ist. Die Rede ist hier von Let´s Golf 3 und ist seit ungefähr einer Woche im AppStore erhältlich – Kostenlos!

Somit muss man nun nicht jeden Sonntag zum Golfplatz fahren um ein Bisschen einzulochen. Mit Let´s Golf 3 kann man das alles direkt auf seinem iPad tun.

Die Qualität hat sich zu Version 2 ein bisschen verbessert. Vor Allem die grafische Geschwindigkeit wurde erhöht, sodass das Spiel jetzt nicht mehr die ganz Zeit am Ruckeln ist.

Für uns eindeutig einen Award wert. (Direktlink auf Bild)

 

Kategorie: Beste App die keiner braucht, aber es

trotzdem Wert ist, sie anzusehen

 

…ist bei uns heute die App Cardiograph.

Als kostenpflichige App für 1,59€ im AppStore zu kaufen kann man mit dieser App seine Herz-Frequenz messen. Viele denken nun sicher das man für diese App noch ein Extra-Messgerät mit Bluetooth-Verbindung braucht – Falsch Gedacht!

Tatsächlich braucht man nicht viel mehr als eine Kamera an seinem Gerät. Dies hat uns beim ersten Einsatz auch erstaunt. Einfach den Finger auf die Kamera legen und schon wird nach wenigen Sekunden die Herz-Frequenz angezeigt.

Jetzt sagen viele Bestimmt “Das ist doch eine gute Idee. Warum braucht sie dann keiner?”

Die App ein kleines Problem: Die Ergebnisse Weichen teilweise sehr weit vom eigentlichen Wert ab. Dies liegt daran, dass die Kameras an den iOS Geräten noch nicht so fortgeschritten sind um die minimale Verdickung der Adern zu Messen (So stellen wir uns das Prinzip vor…).

Wer sich die App laden will kann es entweder tun indem er auf das Bild klickt, oder hier eine Kostengünstigere Variante wählt.

 

 

Das waren die App Awards des Monats Oktober/2011!

Falls ihr für nächsten Monat Vorschläge habt, schreibt sie uns als Kommentar hier drunter.

In diesem Sinne noch ein schönes Restwochenende, das war der Letzte Artikel für Heute, mir brennen die Finger, und wir lesen uns am Montag wieder.

MfG Marcus von jailbreakbox!

 

Leave a Comment

© 2011-2012 jailbreakbox
Hier ist der JavaScript-Tracking-Code, den Sie in all Ihre Seiten einfügen müssen., just before the tag.